Lebenshilfe

Am 29.03.2008, 17:17:54 Uhr schrieb Jrgen Jankowitsch

AUF MEINEM SCHALLPLATTENSPIELER / 1

 

Playlists überall - kein Blog, keine Seite, kein Magazin ohne Playlists!
Was höre ich gerade, was finde ich gerade gut?

BRENT CASH - "Love is burning down tonight"
LP: How will I know if I'm Awake (Marina)
Brian Wilson unter Pseudonym, hier im Duett mit Amanda Kapourouz.
Ein unmodernes Liebeslied - „Tommorow will be ashes in the air"

EDITORS - "The Weight of the World"
LP: An End has a Start (Kitchenware)
„Every little piece of your life will mean something to someone" Schluchtz! -
es war ein tolles Konzert! "There's no need to fear"

JIMMY HUGHES - "It's all up to You"
LP: Something Special (Volt)
Anfang 70er-Soul - großartige Streicher, großes Arrangement, großartiger Jimmy Hughes! Komm zurück, ist doch egal wer recht hatte - es liegt nun an dir!

THE KILLS - „Last Days of Magic"
LP: Midnight Boom (Domino)
Was für tolle Kosenamen es doch gibt: Hurricano, Tornado, Cocaino. Aber er ist weg, der neue Moss Freund. Das hier ist ein Hit!

ROCKY VOTOLATO - „One Day You won't be Here"
7": End like this (Second Nature Recordings)
Irgendwann wirst du nicht mehr da sein. Es kann schneller gehen, als ich denke. Mundharmonika, Fiddle - Verlustängste, Hoffnung.

JOHN WOLFINGTON - „Mother"
LP: American Dreamsicle (Smells Like Records)
"She was so alive/she shined like gold" Verlustängste, Furcht, Trauer - ein großartiger Song!

DON BRYANT - „ What are You doing to my World"
LP: Hi Sounds Rare Collection Vol. 5 (Hi)
"Why do you wanna make me sad/Why do you wanna treat me bad, tell me"
Memphis Sound at it's allerbest- eine aufsteigende Fackel, wie die Engländer sagen würden.

ULTRAVOX! - „Young Savage (Live)"
12"-Mini LP: Ultravox! (Island)
Die erste Ultravox!-Single. Roxy Music on speed. Zeitgleichpunkpostpunk. „Anything goes, where no one knows your name" Ein Befreiungsschlag!

PERE UBU - "Street Waves"
7": My Dark Ages/Street Waves (Hearthan)
Die dritte Pere Ubu-Single von 1976. Präpunkprogressivepostpunk.

ROXY MUSIC - "In every Dream Home a Heartache"
LP: For your Pleasure (EG/Polydor)
"Standards of living, they are rising daily" Präpostpunkglitterpop, inklusive gephasetem Appendix-Gitarrensolo.