Lebenshilfe

Am 07.01.2011, 21:31:57 Uhr schrieb Jrgen Jankowitsch

LIEBLINGSKONZERTE TOP 25 / 2010

LIEBLINGSKONZERTE TOP 25 / 2010

 

Es gab Jahre, da wäre ich nicht einmal auf eine Top 5 bei Livekonzerten gekommen. Doch 2010 habe ich so viele Bands und Interpreten live gesehen, wie seit längst vergangenen Maxim und Röhre-Tagen nicht mehr - das große Angebot in London macht es möglich! Es waren so viele hochklassige und besondere Konzerte in diesem Jahr dabei, so dass eine Reihenfolge eigentlich wenig Sinn macht und wie immer lediglich eine Spielerei darstellt. Die von mir hier gelisteten 25 Konzerte sind alle im Bereich 4 oder 5 Sterne - also auch das Midlake-Konzert war richtig gut. Die wenigen Konzerte, die ich besucht habe und die eher nur durchschnittlich waren, belegen die Plätze 26. aufwärts :-)

 

1. Van Morrison @ Royal Albert Hall

2. The Specials @ Royal Albert Hall

3. James Hunter @ Charlotte Street Blues Club

4. Eilen Jewell @ Tonstudio Stuttgart

5. Alice Russell @ Union Chapel

6. Dave Rawlings Machine @ The Troxy

7. The Phosphorescent @ ICA

8. Ledisi @ Bush Hall

9. Pete Molinari @ Screen on the Green

10. Sharon Jones and The Dapkings @ Roundhouse

11. Jamiroquay @ Jazz Cafe

12. Grant Hart @ Manufaktur Schorndorf

13. Black Keys @ Brixton Academy

14. Airbourne @ Hammersmith Apollo

15. Emily Jane White @ The Slaughtered Lamb

16. Peter Gabriel @ O2 Arena

17. Rumer @ Rough Trade East

18. Warpaint @ Scala

19. Beach House @ Heaven

20. The See See @ Hoxton Bar and Grill

21. Dylan Leblanc @ Rough Trade East

22. The Beat @ HMV Forum

23. Doobie Brothers @ Hammersmith Apollo

24. Caitlin Rose @ Rough Trade East

25. Midlake @ Shepherds Bush Empire