Archiv

+++ Montag 18.09.2017, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

"Hi-Fi" – kleine Geschichte des schönen Klangs und der damit verbundenen elektroakustischen Wiedergabegeräte 1960-2017

Ein Streifzug durch die wundersame Welt der Audiophilie: Alte und neue Maßstäbe, Moden, Obsessionen und das Geheimnis des ästhetischen Klangerlebnisses von Tonträgern. 


... mehr Infos.
+++ Montag 11.09.2017, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

General Motors – Parade Of Progress

1936 schickte der amerikanische Konzern General Motors zum ersten mal die "Parade Of Progress" über Land, um der us-amerikanischen Bevölkerung einen Vorgeschmack auf die Zukunft zu geben: Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Verkehr, etc.. Bis 1941 und dann noch einmal von 1953-1956 sahen Millionen von Menschen die Ausstellungen, die von einer eigenen Flotte mit zum großen Teil extra für diesen Zweck gebauten Fahrzeugen bis in den hintersten Winkel der USA unterwegs war.

Wir stellen Konzept und Fahrzeuge unter besonderer Berücksichtigung der berühmten "Futurliner" (sic) vor.

... mehr Infos.