Archiv

+++ Montag 26.02.2018, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

USA – The Ballot Or The Bullet?
Demokraten, Republikaner, Wahlen und Abstimmungen in den Vereinigten Staaten

Was unterscheidet die zwei großen us-amerikanischen Parteien? Wie ist ihre Geschichte? Warum werden sie in Europa so gern falsch verstanden?

Christoph Schwerdtfeger & Andreas Vogel machen ein großes Faß auf und nähern sich im Gespräch mit dem Publikum in kleinen Schritten dem Thema. 


... mehr Infos.
+++ Montag 19.02.2018, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Kreative Videos von/mit Teflon Fonfara

Rückschau einer 40jährigen Tätigkeit in Anwesenheit des Künstlers mit einer Auswahl von Videos.

Durch den Abend führt der Stuttgarter Bildhauer Herbert Böhm.

Krautrock, NDW, Avantgarde, Frau Kächele & Frau Peters, Musikschamanentum – wer oder was ist Teflon Fonfara?


... mehr Infos.
+++ Montag 12.02.2018, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Kino: Les Filles De Rochefort (F 1967 OmU)

Rosenmontag – Montage ausfallen lassen? Nein, aber wir schauen uns mal wieder einen unserer Lieblingsfilme an, „Les Filles De Rochefort“, Jacques Demys zweiten Film.

Vergiß „La-La-Land“ – Hier wurde eine ganze Stadt angemalt, die Dorléac Schwestern tanzen und singen, Gene Kelly schaut vorbei und überhaupt: Ein Film wie ein Gedicht, ein Kuß oder ein Stück sehr guten Obstkuchens. Übertrieben? Pah! Geld-zurück-Garantie, Eintritt frei. 

Kurze Einführung, Freude für immer.


... mehr Infos.
+++ Mittwoch 07.02.2018, 20:00 Uhr:
Lindenmuseum, Hegelplatz 1, Stuttgart

Ein Sound geht um die Welt
Gespräch zu Musik | Sonderausstellung Hawai’i

Ein Abend über Pop-Musik aus Hawai’i der 20er bis 50er Jahre. 
In den 1920er Jahren wurde Musik aus Hawai’i weltweit populär und übte auch auf Genres wie Hillbilly, Blues und später die Schlagermusik des deutschen "Wirtschaftswunders" großen Einfluss aus. Wo liegen ihre Ursprünge, wie und wo wurde sie produziert und vermarktet? Und warum wurde sie so bedeutend? Andreas Vogel spricht über das Phänomen mit Ausstellungskurator Dr. Ulrich Menter und Axel Küstner, der ausgewählte Raritäten seiner rund 400 Exemplare umfassenden original 78er-Schellackplatten-Sammlung zu Gehör bringt.


Special: Cocktail-Bar


Eintritt: EUR 5,-/4,- 

Reservierung: Tel. 0711.2022-444 / anmeldung@lindenmuseum.de


... mehr Infos.