Termine

+++ Montag 08.06.2020, 21:00 Uhr:
https://mixlr.com/theater-rampe/, www, Internet

Jetzt helfe ich mir selbst: Ein Gespraech ueber "Kritik" mit Niko Eleftheriadis

Vielen Zuschauer*innen des Theaters Rampe kennen Niko Eleftheriadis als Schauspieler und Performer aus den Erfolgsinszenierungen von Marie Bues. Der gebürtige Esslinger arbeitet auch als Bühnen- und Filmregisseur und hat schon einiges erlebt. Wir diskutieren mit ihm über kritisieren und das kritisiert werden, fragen uns, ob Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die angeblich sachlich formuliert und gerechtfertigt ist oder ob das alles Kokolores ist und einfach nur nervt.

Außerdem sprechen wir mit ihm auch ein bißchen über HAUS DER ANTIKÖRPER und den Theaterfilm PANDEMIE – EINE WIEDERGÄNGERIN, an dem der vielseitige Krebs mitwirkte und das auf der Homepage der Rampe ab dem sechsten Juni zu sehen ist. 

 

"Klar ist das mein Abend!" Niko Eleftheriadis im Interview mit Rudi TV, 2017


... mehr Infos.
+++ Montag 15.06.2020, 21:00 Uhr:
https://mixlr.com/theater-rampe/, www, Internet

Interessantes aus der Geschichte der Landeshauptstadt

Stuttgart war nicht immer schillernde Weltmetropole, vergleichbar nur mit den aufregendsten Städten von der ganzen Welt. Auch früher war hier hin und wieder einiges los, was viele gar nicht so wissen. Deshalb möchten wir punktuell auf einige interessante Begebenheiten aus der Vergangenheit eingehen, um so bestenfalls ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, warum Stuttgart so ist, wie es ist.

... mehr Infos.
+++ Montag 22.06.2020, 21:00 Uhr:
https://mixlr.com/theater-rampe/, www, Internet

Ungewoehnliche Musikinstrumente

"Nada Brahma – die Welt ist Klang" meinte Joxe Berendt im letzten Jahrhundert. Denn Musik muß nicht immer ähnlich oder gleich klingen, denn es gibt wirklich sehr viele ungewöhnliche Musikinstrumente, die sich anders anders anhören als wie die üblichen, die wir alle so kennen. Wir haben den Musiktherapeuten und Multiinstrumentalisten Coco Hampel eingeladen und hören welche an und sprechen dann vor- und nachher darüber.


... mehr Infos.
+++ Montag 29.06.2020, 21:00 Uhr:
https://mixlr.com/theater-rampe/, www, Internet

Halbjahreskonferenz Popmusik 2020

Die Montage-Gruppe legt ihre Lieblingslieder aus der ersten Hälfte des Jahres 2020 auf. Wenn diese Coronascheiße nicht passiert wäre, hätten wir eine Mix-CD live vor Ort bespielt, vervielfältigt und unseren Besucher*innen hätten dann welche mit nach Hause nehmen können, inkl. Covergestaltung von den Graphik-Profis der Agentur Discodöner. Jetzt überlegen wir uns halt was anderes. 


... mehr Infos.