Termine

+++ Freitag 10.02.2023, 20:30 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Konzert: The Great Park - Problem Folk

The Great Park ist das Musikprojekt des in Deutschland lebenden Briten Stephen Burch. "Problem Folk" nennt der erfolgreiche Singer/Songwriter seine Journey Songs.

Nach dem Studium der Bildenden Kunst im Westen Englands zog er nach Irland, um auf der abgelegenen Farm seiner Familie zu leben und zu arbeiten. Während er auf das Trocknen großer Ölgemälde wartete, begann er mit akustischen Gitarren, dem Familienklavier, Scheunentoren, Besen und Ketten zu musizieren. Später zog er nach Deutschland und schon bald trugen seine lyrischen, erzählerischen Lieder den Einfluss der Felder der Grafschaft Cork und der Straßen Berlins.

Stephen tourte durch Deutschland, die Niederlande, Griechenland, Finnland, Schweden, Schweiz, Österreich, Polen, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark und Großbritannien. Er hat über 30 Alben auf seinem eigenen DIY-Label Woodland Recordings veröffentlicht, einer Compilation über das deutsche Label Timezone, hat Musik für mehrere Filme und Theaterstücke gemach.

Jetzt wohnt er am Marienplatz. Höchste Zeit, daß er endlich in der Rakete auftritt.

"Ein Singer-Songwriter ist immer auch Poet. Und Burch ist ein ganz besonderer." (Süddeutsche Zeitung)

https://www.youtube.com/watch?v=UQhnegw5H9Q&feature=youtu.be