Termine

+++ Montag 21.11.2022, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Buster Keaton Stummfilme + Live Piano

Zusammen mit dem Filmenthusiasten Eberhard Nuffer zeigt die Montagegruppe zwei Meisterwerke des unvergeßlichen Buster Keaton auf 16mm Schmalfilm. Zur Aufführung kommen "Cops" von 1922 und als ca. einstündiger Hauptfilm "Seven Chances" von 1925, in dem Buster ein Vermögen erben soll. Jedoch gibt es eine Bedingung: Er muss rechtzeitig bis sieben Uhr abends verheiratet sein. Nachdem er seine langjährig Angebetete mit einem völlig verunglückten Heiratsantrag vor den Kopf gestoßen hat, sucht er per Annonce eine Braut - mit dem Resultat, dass er sich auf einmal Hunderter Frauen erwehren muss..."
Musikalisch begleitet werden die Kinofilme von Ulrich Ochmann am Klavier, der live zu den Bewegtbildern improvisiert. Das alles im großen Saal des Theater Rampe, der Film wird mit mit einem besonders lichtstarken Projektor auf der großen Leinwand gezeigt.