Termine

+++ Mittwoch 18.06.2008, 20:30 Uhr:
Tonstudio (stillgelegt), Ecke Langestra�e/Theodor-Heuss Stra�e 23, Stuttgart

Jäger und Sammler Panini Fußballbilder

Panini_Werner_Mike_
Am fußballfreien Mittwoch widmet sich der heutige Montageabend dem Wichtigsten an so einer Fußball-EM, den Panini-Sammelbildern.
Zur WM 2006 erfuhren sie eine sagenhafte Renaissance, aber eigentlich sind sie schon immer da und waren niemals wirklich weg.

Waren es 2006 die Holländer, so sind es 2008 die Rumänen. Beim siebten Banel Nicolita hört der Spaß langsam auf - Kioskwechsel! In Feuerbach fast nur doppelte Russen. Am Pragfriedhof 3 x Gregorz Bronowicki in einer Packung, der Supergau! 535 verschiedene sind zu kleben -ein langer und steiniger Weg. Druckt Panini wirklich von allen Spielern gleich viele? Gibt es regionale Unterschiede? Wer tütet die Bilder eigentlich so fies ein? Diesen und anderen Fragen wird heute Abend nachgegangen – und es gibt Fair Trade: Einen György Garics gegen einen Mario Gomez und ein glitzerndes gegen ein glitzerndes – aber ein glitzerndes gegen Garics und Gomez. Statistiker, Hobbysoziologen und Schrägkleber welcome!