Termine

+++ Montag 02.11.2020, 21:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

The Sound of B-Movies

Ein Abend über stilprägende Soundtracks abseits der Komfortzone – mit Musikbeispielen aus der wegweisenden Ära des B- und C-Kinos der 1960er bis 1980er, in welcher auch noch die lowest-budget Filme einen astreinen Score spendiert bekommen haben. Warum auch immer. War das der Ruf der Freiheit? Oder einfach Dedication? Christian Bluthardt und Yvy Pop von der Stuttgarter Band MONDO SANGUE stellen musikalische Raritäten der abseitigen Filmgeschichte zusammen und geben (auch gefühlte) Wahrheiten zu deren Daseinsberechtigung zum Besten. Außerdem leiten sie daraus ab, was das mit der Entstehung ihrer eigenen filminspirierten Alben zu tun hat.


Präsenzmontage, einmal im Monat. Da die Platzzahl (25) begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung. Bitte eine Mail an montage-gruppe@gmx.de schicken, Antwort folgt dann in bälde. Die Veranstaltung wird parallel live im bereits bekannten Audiostream übertragen: https://mixlr.com/theater-rampe/