Termine

+++ Montag 30.03.2020, 21:00 Uhr:
https://mixlr.com/theater-rampe/, www, Internet

Eine kleine Geschichte der Minimal Music

"Minimal ist auch keine Lösung" oder doch? Ist Minimal Techno für Bildungsbürger, Eso-Musik für Akademiker oder Popmusik für Klassik-Fans? Michael Piltz beantwortet einen Haufen Fragen auf einmal und stellt einen Musikstil vor, der als Antithese zum Serialismus gilt und über den das Fachblatt "Der Spiegel" 1980 schrieb, daß kein Zweifel bestehen würde: "Minimal Music ist ein akustisches Narkotikum, eine Sache für Süchtige, egal ob sie von Mahler oder von Pink Floyd her den Weg dorthin finden.". 

Wiederholungen, Entwicklungslinien und der Einfuß auf die Pop Musik (Drone Doom!).

 

https://mixlr.com/theater-rampe/ 

 

Das Theater Rampe ist ab Freitag, 13.03.20 seuchenpräventiv bis nach Ostern geschlossen. Davon lassen wir uns nur bedingt beeindrucken. Wir stellen um und kommen zu Euch per Webradio zur gewohnten Zeit nach Hause.