Termine

+++ Mittwoch 20.01.2016, 20:30 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

Cine Film Club präsentiert:
UFO Unbekannte Gefahren (=Exposed / Testpilot Paul Foster) UK 1970

"Ufos greifen die Erde an! Das Hauptquartier der S.H.A.D.O., der Organisation zur Abwehr unbekannter Flugobjekte, gibt Großalarm. Commander Edward Straker und seine Männer machen Jagd auf Außerirdische, die den blauen Planeten vernichten wollen …" (ZDF)
Eine Episode einer TV-Serie auf Super 8? Anfang der 1970er Jahre eine der wenigen Möglichkeiten seine Lieblings-Science Fiction Reihe unabhängig vom Fernsehprogramm anzusehen. Die zweite Folge der einzigen Staffel führt den Draufgänger der Serie ein und beeindruckt durch aufwendige Spezialeffekte und großartige Kostüme. Ein Spaß auf drei Rollen, ca. 50min lang. Davor zeigen wir noch einen kurzen Überraschungsfilm.

Die neue Reihe der Montagegruppe zeigt Schmalfilme in Super 8 und 16mm mit günstig ersteigerten Projektoren.
Digital ist hier erstmal gar nichts und perfekt sowieso nie. Flimmernde Bilder (Azetat / Polyester) mit gelegentlichen Laufstreifen und Aussetzern nehmen uns mit in das erträumte Heimkino unserer Kindheit und Jugend.
Magie für kleines Geld, Eskapismus, besser als Drogen.
 
 
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=rB1k02yh43A