Termine

+++ Montag 30.11.2015, 20:30 Uhr:
Theater Rampe, Filderstraße 47, Stuttgart

Cine Film Club präsentiert:
Elvis Presley - King Creole (USA 1958)

Taking Care Of Love: Auf sieben (!) Super 8 Filmrollen verteilt, schauen wir uns die Komplettfassung des Elvis Films an, den er selbst für seinen besten hielt. Der Spiegel warnte seinerzeit "der Gesichtsausdruck des Massenlieblings ist für den zivilisationsbesorgten Zeitgenossen ein noch deutlicheres Alarmsignal als jedes Wort und jeder Kinnhaken“.
Nach jeder Filmrolle ein Snack: Wir schätzen uns glücklich, an diesem besonderen Abend die Lieblingsspeise Presleys, das phantastische gegrillte Erdnußbutterbananensandwich allen Fans anbieten zu können.
 
Die neue Reihe der Montagegruppe zeigt Schmalfilme in Super 8 und 16mm mit günstig ersteigerten Projektoren.
Digital ist hier erstmal gar nichts und perfekt sowieso nie. Flimmernde Bilder (Azetat / Polyester) mit gelegentlichen Laufstreifen und Aussetzern nehmen uns mit in das erträumte Heimkino unserer Kindheit und Jugend.
Magie für kleines Geld, Eskapismus, besser als Drogen.