Termine

+++ Mittwoch 28.10.2015, 20:45 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Cine Film Club präsentiert:
"Bud Spencer – Plattfuss in Afrika" Super 8 Schnittfassung, ca. 50min

"Der dritte Gag- und Prügelkrimi der "Plattfuß"-Serie bietet laue, mitunter sentimentale Unterhaltung, enthält aber immerhin einige schöne Naturaufnahmen aus der Kalahariwüste." behauptet Filmkritik und hat vor allem eines nicht verstanden: Ein Bud Spencer Film ist ein Bud Spencer Film ist ein Bud Spencer Film.
Wir zeigen "Plattfuss in Afrika" in einer schlanken 50min Version, um überflüssige 41min gekürzt, wie immer eigenwillig synchronisiert von Rainer Brandt im schnodder-deutsch der 1970er Jahre. Es geht um Drogengeschäfte, einen Waisenjungen, spielt in Südafrika – egal, die nächste Keilerei kommt bestimmt, begleitet von flotten Sprüchen wie "Meine Mutter wollte Zwillinge, aber dann kam ich allein".

Die neue Reihe der Montagegruppe zeigt Schmalfilme in Super 8 und 16mm mit günstig ersteigerten Projektoren.
Digital ist hier erstmal gar nichts und perfekt sowieso nie. Flimmernde Bilder (Azetat / Polyester) mit gelegentlichen Laufstreifen und Aussetzern nehmen uns mit in das erträumte Heimkino unserer Kindheit und Jugend.
Magie für kleines Geld, Eskapismus, besser als Drogen.

https://www.youtube.com/watch?v=2bQmiLfURD0