Termine

+++ Samstag 10.10.2015, 20:00 Uhr:
Theater Rampe, Filderstrasse 47, Stuttgart

Singles Club s02e01– BRTHR

SINGLESCLUB_BRTHR_web-760x5071-760x507

BUMM TSCHACK, BUMM TSCHACK … Alte Orgelsounds, eine 70er Jahre Drum-Maschine, eine durchdringende Stimme und teils fragile, teils raue E-Gitarrenklänge bestimmen den pulsierenden Lo-Fi Sound der Band BRTHR.
Während der Aufnahmen zu Ihrem Debut Album hat sich ein neuer Sound etabliert, den es beim SINGLES CLUB zum ersten mal in voller Bandbesetzung zu hören gibt. Mantraartig wiederhallende Phrasen und dubbige Bässe wurden mit tremolierenden Gitarren über die trockenen Beats aus der Rhythme Ace gelegt. Dies klingt ein bisschen wie wenn JJ Cales staubiger Groove im Black Ark Studio durch die Spaceechos gejagt worden wäre. Nebenbei gibt´s noch ein ein bisschen Folkpop mit Melodien, die man so schnell nicht wieder loswerden will.
www.brthr.de

Der SINGLES CLUB kümmert sich um Musik und nur indirekt um einsame Herzen. Eine Band wird in den SINGLES CLUB eingeladen, via Live-TV-Schaltung hat das Publikum die Möglichkeit vor Beginn einen Blick in den Backstage Bereich zu werfen. Im Anschluss an das Konzert bekommt jede Besucherin und jeder Besucher eine extra für diesen Anlass aufgenommene 7inch Vinyl Single der Band geschenkt. Ein Versuch, Konzertsituation und Theatersetting idealerweise miteinander zu verbinden.