Termine

+++ Montag 13.07.2015, 20:30 Uhr:
Tonstudio (stillgelegt), Ecke Langestra�e/Theodor-Heuss Stra�e 23, Stuttgart

Sinethemba Twalo Sonic Lectures: "An Intimation of Discontinuity"

Der südafrikanische Autor, Dj und Künstler Sinethemba Twalo kehrt nach seinem Stipendium 2014 an der Solitude Akademie für eine Sonic Lecture nach Stuttgart zurück: "I`m trying to utilize aspects of music culture to reflect on visuality, black aesthetics and philosophy."
 
Sinethemba Twalo lebt und arbeitet in Johannesburg und Pretoria/Südafrika. Von 2007–2009 studierte er International Relations und Soziologie sowie Gender Studies (2009–2011) an der University of Pretoria. Er ist Mitglied der Künstlergruppe ARCHIVE in Johannesburg. Seine Arbeit wurde in Gruppenausstellungen unter anderem im Haus der Kulturen der Welt, Berlin/Deutschland; ifa Galerie, Stuttgart/Deutschland; Metamorphosis sowie Times Memorial in Johannesburg/Südafrika gezeigt.