Termine

+++ Mittwoch 26.05.2010, 20:30 Uhr:
Tonstudio (stillgelegt), Ecke Langestrasse/Theodor-Heuss Strasse 23, Stuttgart

»Uwe Schenk trifft...«

uwe30.09.09
Televisione Povera. In einer Sondersendung gibt es einen Rückblick auf vorangegangene Sendungen, Gäste schauen vorbei, wertvolle Preise können gewonnen werden. Der "USt-Stick" mit Audio- und Videodateien der Reihe wird vorgestellt und kann exklusiv im Anschluß auch käuflich erworben werden.
Dauerwerbesendung mit Musik. Der Eintritt ist frei.

Der Musikproduzent und Pianist Uwe Schenk (u.a. Talstrasse, Count Baischy Orchester) stellte von Mitte 2009 bis jetzt Musiker abseits des Mainstreams einem interessierten Publikum vor.

Das Setting der Show war ungewöhnlich: Die Mitwirkenden inkl. Publikum waren Teil einer Live TV-Show ohne Sendetermin. Es gab einen Co-Moderator, Interviews, Werbepausen, vorproduzierte Trailer. Die Bilder von mehreren Kameras wurden auf eine Leinwand hinter den Musikern projiziert und waren Teil des Bühnenbilds. Die Zuschauer erlebten ein Programm, das so leider weder im öffentlich-rechtlichen, noch im privaten deutschen Fernsehen stattfindet.

In acht Folgen haben Künstler über sich und ihre Musik Zeugnis abgelegt und musizierten live in ihrer gewohnten Formation, aber auch mit Uwe Schenk und der Uwe Schenk Show Band (Markus Kössler/Bass) & Torsten Krill/Schlagzeug).

Eine Produktion der Montagegruppe & Uwe Schenk International

Ausschnitte aus den vorigen Sendungen:
http://uwe-schenk-trifft.de/